top of page

Der Theaterdiscounter Berlin und Kaltstart Hamburg präsentiert: 

 

ES IST NICHT DEINE SCHULD, 

DASS DAS LEBEN NICHT GELINGT

Mit Lars Rudolph, Martin Sommer, Carolin Wiedenbroeker, Marie Gramss, Cecily McKechnie, Pauline Deupmann, 

Musik: Ch. Mäcki Hamann

 

Text, Regie: Malte Schlösser 

Bühne und Kostüm: Prisca Baumann 

Regieassistenz: Jolika Poulopoulou

Dramaturgie: Anna K. Becker

Licht: Patrick Hunka 

Ton: Benjamin Lemme

Produktionshospitanz: Lara Fangradt

 

Filmcrew: Alexander Malecki, Patrick Burghenn, Konstantina Levi, Zine Lackner, Olivia Reber, Nihal Ünsal, Ivy Pepper Joi

 

Produktion (Assistenz): Helena Tsiflidis, stranger in company

 

Produktion: THEATERDISCOUNTER BERLIN

        

Premiere 26. November 2015

Weitere Vorstellungen: 27. / 28. / 29. November 2015

Wiederaufnahme: 3. / 4. / 5. März 2016

Lass uns sagen: wer traurig ist, liebt besonders stark. Und wer traurig ist, lebt im Modus der Kulturkritik. Und ich sage: Traurigsein ist einfach der Begriff für die berechtigte Erschöpfung in einer kapitalistischen Ordnung, in der wir gegen uns selbst und gegeneinander kämpfen müssen. Selbst wenn ich mich richtig für etwas entscheide, dann mit dem Gefühl, dass es noch was Besseres geben könnte, also dass ich mich falsch entschieden habe. Aber haben wir nicht eine Anschlussfähigkeit verdient, statt in unwirklichen Zuständen des Seins zu zappeln? - Ich sage also etwas, es geht wahrscheinlich um Nähe oder Wärme oder so. Du antwortest. Jetzt sage ich und du fragst. Du schaust mich an. Und dann sagst du: es sind Chöre in unseren Köpfen, die befehlen zu funktionieren. Und ich sage darauf etwas wie: alles ist da, die Wälder sind weiß oder lila, jeden Morgen brechen Kinder ohne Angst auf und man muss auch hin und wieder mal weinen oder schlafen gehen...

 

(Zwischenstand der Probendinge – Show beim Kaltstart Festival: 

http://www.kaltstart-hamburg.de/programm/fringe/deine-schuld/)

 

Produziert vom Theaterdiscounter, hier deren Ankündigung. 

 

Mit freundlicher Unterstützung durch:  

Rosa Luxemburg Stiftung & Regierender Bürgermeister von Berlin

 

 

Außerdem Dank an die freundliche Unterstützung durch: 

 

Annette Schreiber, Theaterschule Berlin

A.K.Krug

Ann Richter Studio Pandan - Grafik Design

bottom of page